INDIVIDUAL DANCE STUDIES
Tanzgrundlagenausbildung

Zertifizierte Tanzgrundlagenausbildung

Tanz ist nicht nur körperliche, sondern auch geistige Aktivität..
(Rudolf Laban)

Neu bei Art-Revolution

Alle Ausbildungen von Art-Revolution in Individual Dance Studies jetzt auch als Fernstudium möglich !

Für weitere Informationen bitte hier klicken

Du würdest gerne Dein Talent im Tanz ausbauen, hast aber bisher wenig Tanzerfahrung? Du würdest gerne unsere Diplomtanzausbildung in „Individual Dance Studies“ besuchen, glaubst aber noch nicht gut genug zu sein?

Die Individual Dance Studies Tanzgrundlagenausbildung bietet jungen, talentierten, tänzerisch begabten Menschen, die ihre tänzerischen Fähigkeiten ausbauen und entfalten wollen, eine Orientierungshilfe für eine professionelle, künstlerische Zukunft.

In dieser Ausbildung bringen wir dir die Grundlagen der verschiedenen Tanztechniken, Hip-Hop/Break Dance, Latin Dance, Jazz Dance/MTV Dance, Modern Dance bei und bereiten dich auf die Diplomtanzausbildung in Individual Dance Studies vor, um deinen Traum als ausgebildeter Tänzer zu verwirklichen.

Darüber hinaus lernst du durch verschieden Choreografien und durch gezielte Improvisation deine eigenen Schritte zu entwickeln und deinen eigenen Tanzstyle zu kreieren.

Wir Coachen deine Ausdrucksfähigkeit, deine Ausstrahlung und weisen dir den Weg zur tänzerischen Professionalität.

   
Ausbildungsbeginn:
Dauer:
Voraussetzungen:
Kosten:
Dauer:
Anmeldung:

08.02.2019
08.02-17.05.2019
16-25 Jahre, tänzerische Begeisterung und Vorbildung
600 € Ratenzahlung möglich
5 Monate bis August 2018
per E-Mail oder Post, tänzerischer Lebenslauf + Foto an:
   

Art-Revolution
Petra Schmitz
Ginsterweg 58
50169 Kerpen
info@art-revolution.de

Anmeldungen werden jetzt schon entgegen genommen.

Termine:
08.02.-09.02.2020 Uhrzeit: 11.00-17.00
07.03.-08.03.2020 Uhrzeit: 11.00-17.00
Prüfung: 16-17.05.2020 Uhrzeit:11.00-17.00

Prüfung: Theorie (Klausur) und Praxis (Choreografien)
Abschluss: Zertifikat "Individual Dance Studies Tanzgrundlagenausbildung"

Weitere Infos unter 0175-3323110 oder info@art-revolution.de

Die Tanzgrundlagenausbildung “Individual Dance Studies” beginnt am 03./04.03.2018.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit eine intensive Betreuung gewährleistet wird und da keine Aufnahmeprüfung erforderlich ist, werden Bewerber, die sich zuerst melden auch als erstes berücksichtigt, deshalb bitte rechtzeitig anmelden (per E-Mail, oder Post, Lebenslauf + Foto hinzufügen und zusenden)
Für Übernachtungsmöglichkeiten kann gesorgt werden.

Der Ausbildungsablauf:

Die Tanzausbildung startet samstags morgens um 11 Uhr mit allgemeiner Tanztechnik, die auf einfache Weise erklärt und geübt wird, so dass diese auch für diejenigen verständlich ist, die in der Tanztechnik noch wenig Erfahrung haben. Die Tanztechnik baut sich strukturiert auf dem bereits gelernten auf, bis man das nötige Level für die einjährige Diplomtanzausbildung erreicht hat.
Wir betonen, dies ist kein normaler Tanzunterricht, wie man ihn aus Tanzschulen kennt, sondern ein "Crashkurs", der natürlich schon fordert, aber mit Ehrgeiz und entsprechender Übung ist das gut zu schaffen.
Nachmittags beginnt dann der Choreografie Workshop mit kleineren und leichteren Choreografien aus den unterschiedlichen Tanzstilen.
Der Sonntag wird ebenfalls um 11 Uhr mit Pilates/Yoga und Body-Mind Training begonnen, um das eigen Körpergefühl zu verbessern und ein tieferes Körperbewußtsein zu erlangen. Anschließend wird Tanztheorie, Musik und Rhythmustraining gelehrt und von 14-17 Uhr arbeiten wir durch gezielte Improvisationen, Aufgabenstellungen und Gruppenarbeit an deinem eigen Style und entwickeln jedes Mal eine eigene Choreografie, dabei legen wir besonderen Wert auf deine individuelle Interpretationsfähigkeit und geben dir so die Möglichkeit, dich zu einem professionellen Bühnenkünstler zu entwickeln.

Ansprechpartner:
Frau Petra Schmitz

Startseite art-revolution                    
Home   Grundausbildung   Diplom   B-Lizenz   Anmeldung   AGBs   Kontakt